Jon Duri Tratschin

Neu
circolo elettorale: Ramosch
Posto sulla lista elettorale: 1

Das neue Wahlverfahren hat mich motiviert, für den Grossen Rat zu kandidieren, weil der Proporz bewirkt, dass jede abgegebene Stimme zählt. Auch wenn ich nicht gewählt würde, kann ich deshalb mit meiner Kandidatur einen Beitrag zur angestrebten Stärkung der SP im Grossen Rat leisten! Meine bisherige Tätigkeit in der Politik: 12 Jahre Mitglied des Gemeinderates der Berner Gemeinde Bolligen, 8 Jahre Vorsteher des Ressorts Planung, Verkehr und Umwelt, 4 Jahre Vorsteher Ressort Bildung und Kultur

Jon Duri Tratschin

Contatto

Jon Duri Tratschin
7559 Tschlin

Cosa mi piace

Meine Familie, meine Enkelkinder, Menschen die grosszügig und ehrlich sind, Zugreisen, barfuss am Meeresstrand entlang gehen

Cosa non mi piace

Fanatismus, Geiz, Lügen, rasieren, schwimmen

Formazione

dr. sc. nat. ETH

Lavoro/attività

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Virologie, der Forschungsanstalt des Bundesamtes für Veterinärwesen/ pensioniert

Associazioni

SP Engiadina Bassa, Pro Natura, Alpeninitiative, VCS, SAC

Cariche

Präsident „Kulturarchiv Unterengadin“

Hobbies

Tageszeitungen lesen, Ski fahren, Bergwanderungen, Chorsingen

Nel tempo libero cucino /mangio volentieri…

Eine Spaghettata oder einen feinen Risotto ai funghi

Cosa mi piace del Grigioni /della mia regione

Die unberührte Natur in den Bergen, die romanische Sprache, die kulturelle und sprachliche Vielfalt, die Geschichte Graubündens