Xenia Bischof

Neu
circolo elettorale: Chur
Posto sulla lista elettorale: 12

Auf kantonaler Ebene möchte ich mich für gesundheits-und umweltpolitische sowie feministische Anliegen einsetzen. Die Chancengleichheit und Gleichberechtigung sowie Respekt für alle Menschen sind Voraussetzungen für tragfähige Gesellschaftsstrukturen. Die Kultur und der Sport tragen zur Integration und Vielfalt in der Gesellschaft bei und sind für das gemeinschaftliche Wohl unerlässlich. Genau darin liegt auch die Stärke des Vereinswesens, welche die gegenseitige Toleranz in unserer Gesellschaft lebt. Als ehemalige Älplerin ist mir zudem das Alpenwesen eine Herzensangelegenheit. Dank meiner Offenheit und meinem Interesse an allen Menschen liebe ich den Austausch und die Gespräche mit allen Menschen und freue mich insbesondere auf den Strassenwahlkampf!Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung !

Contatto

Xenia Bischof
7000 Chur

Cosa mi piace

Spontanität, Gehörnte Kühe, Diskussionen, Begegnungen, Konzerte, Zikaden, Offenheit

Cosa non mi piace

Engstirnigkeit, Ungerechtigkeit, Intoleranz, vorgefasste Meinungen

Formazione

Ärztin

Lavoro/attività

Selbständige Ärztin

Associazioni

SP-Vorstandsmitglied, Adebar Verein für sexuelle Gesundheit Schweiz, Churer Ärzteverein, Bündner Ärzteverein, Skiclub Davos, feministischer Streik Graubünden

Cariche

Gemeinderatsmitglied, Mitglied GPK, (2. Legislatur) vorher Mitglied Bildungskommission (1.Legislatur)

Hobbies

Kunst, Musik, Lesen, Schwimmen, Schneesport, Spielen, geselliges Nachtessen

Nel tempo libero cucino /mangio volentieri…

Kürbissuppe

Cosa mi piace del Grigioni /della mia regione

Täler, Berge, Vielfalt, Alpenwesen, Wölfe, Bündner Ess-Kultur